Akupunktur

18.06.04

Home
Praxis
Interessen
Fotoalbum
Impressum
Feedback
Suchtmedizin
Ernährungsmedizin
Akupunktur

 

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode, die wir aus China kennen. In den letzten Jahren fand sie zunehmend Anerkennung in der Schulmedizin.

Die WHO erklärte die Akupunktur bei sehr viele Krankheitsbildern als sinnvolle Therapie. Die Liste beinhaltet 42 verschiedene Krankheitsbilder. Die Auflistung der führenden deutschen Akupunkturgesellschaften auf dem Jahre 1997 ist noch umfangreicher.

Mit den meisten gesetzlichen Krankenkassen (Ausnahme: Barmer, DAK) habe ich einen Vertrag abgeschlossen, der die Akupunkturbehandlung bei folgenden Krankheiten zu Lasten der Krankenkassen anwenden lässt:

Schmerzen in den großen Gelenken
  der Wirbelsäule
   
   
   

 Bei folgenden Krankheitsbildern habe ich (meine Patienten) gute Erfahrungen gemacht:

 

 

Rauchentwöhnung
Allergien
 
 

Home | Praxis | Interessen | Fotoalbum | Impressum | Feedback | Suchtmedizin | Ernährungsmedizin | Akupunktur

Stand: 17.06.04